Blog

Bleiben Sie informiert mit den Fierz-News

20 Juli, 2022
 Qualitätsmöbel sind heute wichtiger denn je. Wir leben in einer Welt, in der wir ständig mit Massenware überschwemmt werden und es kann schwierig sein, Möbel zu finden, die sowohl schön als auch funktional sind. ANREI stellt seit 1894 hochwertige Möbel her und das Traditionsunternehmen weiss, worauf es ankommt, um ein Möbelstück herzustellen, das Generationen überdauert. Die Schreinerei Fierz ist stolz darauf, ihren Kunden eine breite Palette an massgeschneiderten Schreinereilösungen anbieten zu können und einen Kundenservice zu bieten, der Erwartungen übertrifft. Das Unternehmen ist bestrebt, seinen Kunden ein Höchstmass an Zufriedenheit zu bieten und seine Produkte und Dienstleistungen ständig zu verbessern, um den sich ändernden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Deshalb ist das Sortiment von ANREI die perfekte Ergänzung zu den massgeschneiderten Lösungen der Fierz Schreinerei. Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität und dem Design der langlebigen Möbel von ANREI in der Fierz Küchenausstellung an der Einsiedlerstrasse 535, 8810 Horgen. Fierz Schreinerei – Die Schreinerei für Besonderes: Rund um den Zürichsee und schweizweit – neu mit Möbel von ANREI!
von Fierz Schreinerei 23 Okt., 2021
Die wunderschöne Alp Sanaspans im Kanton Graubünden wurde mit einer neuen Fierz Küche ausgestattet.  Auf 2000 Meter über Meer hat die Gemeinde Lantsch/Lenz in Zusammenarbeit mit der Simeon Haustechnik AG in 7083 Lantsch und der Fierz E. Schreinerei GmbH in 8824 Schönenberg, den Umbau realisiert. Fierz Schreiner Stefan Lang und der Lernende Ngoc Tran, haben zusammen die Küche in luftiger Höhe montiert. Um die Mitarbeiter für die drei Montage-Tage mit vorzüglicher Kost zu stärken, wurden von der Metzgerei Hatecke in Zürich, Menus bereitgestellt. Ein weiteres tolles Umbauprojekt welches Fierz auszeichnet. Denn bei Fierz ist «Speziell» vielmehr die Norm als «Standard». Ab Sommer 2022 können die Wanderer und Berggänger mit der neuen Fierz Küche – hergestellt in der hauseigenen Schreinerei - auf der Alp Sanaspans verköstigt werden. Wenn Sie gerade kein Um- oder Neubauprojekt auf Trab hält, bei dem Sie die Fierz Schreinerei kennen lernen möchten, dann empfiehlt sich definitiv ein Tagesauflug auf die Alp, wo Sie nicht nur gut bekocht werden, sondern auch einen einzigartigen Ausblick auf die Lenzerheide und die umliegenden Berge geniessen können. Fierz Schreinerei – Die Schreinerei für Besonderes: Rund um den Zürichsee und schweizweit – auch dort wo die Luft dünner wird!
von Fierz Küchen GmbH 14 Okt., 2021
Die neue Traumküche zu finden ist kein einfaches Unterfangen. Die Spezialisten von Fierz Küchen begleiten die Kundschaft und das Bauprojekt vom ersten Schritt in der Ausstellungsküche bis hin zur Schlüsselabgabe. Fierz Küchen hat sich rund um den Zürichsee einen Namen gemacht. Denn seit 1982 wurden etliche wundervolle, einzigartige Projekte realisiert. Doch für was steht eigentlich der Name Fierz genau? Wir haben die Buchstaben unter die Lupe genommen!
von Fierz Küchen 17 Jan., 2020
Raymund Vieli feiert im Jahr 2020 sein 25-jähriges Arbeitsjubiläum bei der Fierz Küchen GmbH. Eintritt war der 05.01.1995.
29 Aug., 2019
...Eine Frage, welche zurecht beschäftigt. Denn der Eintritt in eine Altersresidenz soll so lange wie möglich vermieden werden. Die Fierz Bauleitung in Zusammenarbeit mit der Fierz Schreinerei nimmt sich solchen Fragen an und berät umfassend zum altersgerechten Bauen.
28 Juni, 2019
Die Idee: Die Schreinerei Fierz wurde von der anspruchsvollen Kundschaft beauftragt, eine Schiebetüre aus Holz herzustellen, welche das Büro vom Korridor trennt und einerseits in das Gesamtgefüge der modernen Wohnung passt, andererseits seine ursprünglich rustikale Art beibehält. Nach einer Recherche wurde festgestellt, dass das folgende Bild eine animierte Zeichnung darstellt und so nie wirklich existiert hat. Kanten in diesem geschwungenen Umfang zu finden, ist äusserst schwierig, ja nahezu unmöglich.
11 Dez., 2018
«Something fancy and not ordinary» war die Anforderung von Frau B. Die Rückwand sollte hervorstechen – der Küche den letzten Schliff verleihen. Die Küche per se stammt nicht aus dem Hause Fierz. Und Frau B. konnte sich mit den Ihr vorgeschlagenen Rückwand-Möglichkeiten nicht anfreunden. So beschloss sie, sich bei Fierz Küchen beraten zu lassen. Nach einigen Vorschlägen wie man einer Rückwand das ganz spezielle Extra verleihen kann, fiel die Wahl auf einen Naturstein von der Realstein in Gibswil. Frau B. durfte sich vor Ort beraten lassen. Sogar der genaue Ausschnitt der Platte konnte sie bestimmen. Nach der genauen Massaufnahme vor Ort wurde die Rückwand auf Kundenwunsch zugeschnitten und fachmännisch bei Frau B. montiert.
26 Juni, 2018
Eine weitere, nach Kundenwunsch massangefertigte, Fierz Küche. Der Bauherrschaft war es wichtig, die Küche mit einigen Echtholz-Elementen zu versehen. Die Rückwand, Tablare und die Bar wurden somit aus massiver Eiche gefertigt. Mit dem transparenten Sicherheits-Glas hinter dem Kochfeld, wird zudem das Holz vor dem Kochen geschützt. Um das volle Potential der Küche auszuschöpfen, wurden extra hohe Möbel gewählt, um dem hohen Raum gerecht zu werden.
04 Juni, 2018
Jedes Jahr werden die Partner der Fierz Küchen GmbH zu einem gemeinsamen Znüni eingeladen. So haben die Handwerker, Architekten und Lieferanten die Möglichkeit, für eine kurze Zeit den Alltagsstress hinter sich zu lassen um sich gemeinsam in einer lockeren Atmosphäre auszutauschen. Der Fierz-Znüni wurde bereits das fünfte Mal in Folge durchgeführt und stosst wie jedes Jahr auf grossen Anklang. Die Firma Fierz bedankt sich für das zahlreiche Erscheinen und wünscht weiterhin gute Geschäfte.
05 März, 2018
SCHÖNENBERG Bei den Sektionsmeisterschaften in Opfikon-Glattbrugg holt sich Alessandro Sommer die Goldmedaille. Er ist einer der besten Schreinerlernenden des Kantons Zürich. Er ist ein Lehrling der Fierz E. Schreinerei GmbH aus Schönenberg. Die Firma gratuliert ihm herzlich. Alle zwei Jahre treffen junge Berufsleute, welche höchstens 22 Jahre alt sind, an der Weltmeisterschaft der Berufe aufeinander. Die Vorselektion, welche durch die Berufsverbände durchgeführt wird, sichert die hohe Qualität und die Erfolgsaussichten an den World Skills. Die Wettbewerbe bieten den Teilnehmenden auf allen Ausscheidungsstufen eine ausgezeichnete Gelegenheit, ihr Können zu überprüfen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Die Sektionsmeisterschaft ist der erste Meilenstein für die Weltmeisterschaft. Das Ziel von Alessandro Sommer ist es, sich an der Weltmeisterschaft zu be-weisen. «Zuerst muss ich aber die Regionalmeisterschaft gewinnen, dann würde ich ins Swiss-Skills-Team aufgenom-men», sagt Alessandro Sommer.
Show More
Share by: